Was könnte Sie überzeugen gerade mich
als ihren Werber zu engagieren?

Eine gute Frage. Was ist denn wichtig für Sie?

“Den Standpunkt des anderen zu verstehen” ist auch eine essenzielle Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Zu allererst den persönlichen Standpunkt unserer Kunden. Dabei ist es wichtig gut zuhören zu können, die Bedürfnisse zu verstehen, die Wünsche und Ziele zu begreifen.
Wichtig ist auch das Verständnis für das Produkt oder die Dienstleistung und das Verständnis für die Produkt- oder Dienstleistungseigenschaften, auch im Umfeld des Konsumenten- und Mitbewerbermarktes. Da gehört viel Erfahrung dazu. 

Wichtig ist auch die kritische Auseinandersetzung mit dem Konsumentenverhalten, was das Leistungsangebot betrifft. Der Konsument frägt sich nämlich ebenso, wenn auch meist nur im Unterbewusstsein, warum er gerade ihr Produkt kaufen oder empfehlen soll. Dabei geht es schlicht um das Wissen über die Wahrnehmung aus Konsumentensicht. Da gehört viel Erfahrung dazu.

Effiziente Lösungen
Als Conclusio aus ihrem Standpunkt und dem Standpunkt des Konsumenten gilt es nun die effizienteste, kreativste und kostengünstigste Lösung für ihre Kommunikation herauszufinden. “Was bewerbe ich wie und über welche Kanäle”. Da gehört auch viel Erfahrung dazu. Und wenn man´s gut machen will … Leidenschaft.

Werber aus Leidenschaft
Und aus Leidenschaft bin ich auch Werber und grafischer Gestalter. Schon während meiner Studienzeit habe ich in Marketing- und Werbeagenturen gearbeitet und schließlich die akademische Laufbahn wegen einer Agenturleiterstelle aufgegeben. Seit über 20 Jahren bin ich jetzt selbständig, arbeite für große und kleine Kunden, Nationale und Internationale, und ich mach´s heute mit mehr Freude denn je. Man könnte sagen: Mein Beruf ist Berufung. Ich könnte mir nichts anderes vorstellen.

Zu wenig Argumente?
Vielleicht kann Sie ja die (nicht ganz ernst gemeinte) Stärken/Schwäche-Analyse in der Vergleichsmatrix im Umfeld unserer Mitbewerber überzeugen ;-)

Sprechen wir über Ihre Wünsche und Ziele. Ich freue mich jedenfalls auf ihren Anruf!
Call >> 0650/67 18 681